Deutsch   English   Français    Anmelden  

Mon père, la révolution et moi

Streaming:
Pass:Mon père, la révolution et moi
720p,540p Français UT English


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Mon père, la révolution et moi (Trailer)


Mon père, la révolution et moi

CH 2013 81'

Regie: Ufuk Emiroglu
Drehbuch: Ufuk Emiroglu
Kamera: Ufuk Emiroglu, Joakim Chardonnens
Ton: Ufuk Emiroglu, Denis Séchaud, Peter Bräker
Schnitt: Ana Acosta
Produktion: Dschoint Ventschr Filmproduktion AG, Akka Films

Ufuk Emiroglu 2013 81'

Im Jahre 1980 beugen sich die Feen der Revolution über die Wiege der Filmemacherin. «Ich bin mitten in einen Traum geboren.» Aber der Film nimmt eine andere Wendung: «Was mache ich mit diesem Erbe?» In diesem Familiendrama geht es um die Suche nach Identität und Politik. Eine filmische Reise, die uns von der Türkei der 70er-Jahre in die Schweiz des 21. Jahrhunderts führt, vorbei an Exil, Gefängnis, Falschgeld, dem Fall eines Helden, verirrten Hippies und einer revolutionären Disco. Ein mosaikartiger Film, der sich frei zwischen Dokumentar-, Spiel-, und Animationsfilm bewegt.