Deutsch   English   Français  Anmelden  

Vratné Lahve

Vratné Lahve

CS 2007 103'

Regie: Jan Sverák


Internet:
Website LEERGUT

Ein Mann wird alt und entdeckt das Leben neu - eine warmherzige Komödie von Oscar-Preisträger Jan Sverák, der hier mit seinem Vater, Autor und unvergesslicher Hauptdarsteller Zdenek Sverák, den Erfolg von KOLYA fortsetzt.

Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen - das geht nicht, er fühlt sich zum Nichtstun zu jung, er will noch etwas vom Leben. Schliesslich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job - und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt er an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: das einer Nachbarin, des schüchternen Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau ...