Von Werra

Streaming:
Pass:Von Werra (D)
1080p,720p,540p Deutsch UT -
Pass:Von Werra (F)
1080p,720p,540p Deutsch UT Français
Pass:Von Werra (E)
1080p,720p,540p Deutsch UT English


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0000-D48F-0000-Y-0000-0000-9

Von Werra
CH 2002 102'

Regie: Werner Swiss Schweizer
Drehbuch: Martin Witz
Kamera: Pio Corradi
Ton: Martin Witz
Schnitt: Kathrin Plüss
Musik: Michel Seigner
Produktion: Dschoint Ventschr Filmproduktion AG
Mit: Hardy Krüger

Werner Swiss Schweizer 2002 102'


Franz von Werra: Jagdpilot der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg, Gentleman, Liebling der Nazi-Medien und einziger Deutscher, der je aus britischer Kriegsgefangenschaft flüchten konnte. Mitte der fünfziger Jahre wurde die spektakuläre Flucht über Kanada und die USA mit Hardy Krüger in der Hauptrolle verfilmt. Wiederum wurde von Werra zu einer wichtigen Identifikationsfigur des jungen Deutschlands: ein mutiger Kerl, der allein auf sich gestellt um sein Glück kämpft – aber ohne das nationalsozialistische Gedankengut zu vertreten. 1941 kam von Werra bei einem mysteriösen Absturz ums Leben. Zahlreiche Gerüchte ranken sich darum, wie auch um seine Herkunft – denn er war Schweizer. Ausgehend vom Spielfilm THE ONE THAT GOT AWAY folgt Regisseur Werner Schweizer zusammen mit Hardy Krüger den Spuren seines historischen Originals.

Mit Hardy Krüger, Marthe Rey-von Werra, Thérèse Wildhaber-von Werra, Hans von Werra, James Leasor, Roy Baker, Viktor Matter



3.128.200.68