Deutsch   English   Français    Anmelden  

Monster's Ball

Oscar Beste Darstellerin Halle Berry

Monster's Ball

USA 2001 108'

Regie: Marc Forster
Drehbuch: Milo Addica, Will Rokos
Mit: Halle Berry, Billy Bob Thornton, Heath Ledger


Internet:
Interview outnow.ch

Hank ist der unerbittlich, überaus korrekte Henker im Staatsgefängnis von Georgia. Schon sein Vater hat diesen Beruf mit Stolz und Härte ausgeführt, und auch sein Sohn Sonny soll in Hanks Fussstapfen treten. Sonny hält dem psychischen Druck und der unerträglichen Einsamkeit aber nicht stand. Als er sich vor den Augen seines Vaters erschiesst, ist dies der Wendepunkt im Leben des Staatsbeamten. Er hängt den Job an den Nagel. Zudem lernt er die von Schicksalsschlägen gebeutelte Leticia kennen und lieben. Doch sie ist ausgerechnet die Witwe des Todeskandidaten, den Hank kurz zuvor exekutiert hat?

Früher wurde in England Hinrichtungskandidaten am Vorabend ihres Todes eine "Party" ausgerichtet - der sogenannte Monster's Ball.