Deutsch   English   Français    S’inscrire  

Lago Mio

Jann Preuss CH 2004 89'

Der sympathische, aber schusselige junge Werbetexter Flo wurde von seiner langjährigen Freundin Nicole verlassen, weil er einfach zuviel arbeitet. Flo versucht die Trennung zu verdrängen – bis er erfährt, dass Nicole in zwei Tagen nach Afrika auswandert. Da wird Flo endlich klar: Er kann ohne Nicole nicht leben, er muss sie zurückerobern! Doch ausgerechnet jetzt kriegt er von seinem Chef einen dringenden Auftrag aufgebrummt. So versucht Flo innerhalb von 48 Stunden Nicole davon abzuhalten, nach Afrika zu fliegen, und gleichzeitig die Werbe-Kampagne für eine neue Airline zu entwerfen... Wovon wiederum Nicole nichts merken darf, die bekanntlich allergisch ist auf Flos Arbeit. Der arme Flo verheddert sich zusehends, die Zeit läuft ihm davon – und erst im allerletzten Moment realisiert er, dass man im Leben nicht immer alles unter einen Hut bringen kann...

Jann Preuss

Geboren 1972 in Zürich. 1992-95 Études à l'ESRA (École Supérieure de Réalisation Audiovisuelle, Paris).

2004 LAGO MIO