Suche:"Die Schweizermacher"

Die Schweizermacher
Max Bodmer und Moritz Fischer, die Hauptfiguren dieser ironisch-satirischen Komödie ums Schweizer-Sein und Schweizer-Werden, gehören zu jenen Beamten der Kantonspolizei, die einbürgerungswillige Ausländer unter die Lupe nehmen müssen. Dass bei einem solchen Überprüfungsverfahren verschiedene Methoden zur Anwendung kommen, können in diesem Film mehrere Personen erfahren.
Georg Janett
Fritz E. Maeder
Beatrice Kessler
Paul Riniker
Geboren 1946. Lic. iur. Seit 1976 Journalist beim SF DRS. Realisiert seit 1980 Dokumentarfilme.
Jonas C. Haefeli
Claudio Caramaschi
Christa Maerker
Hilde Ziegler
Wolfgang Stendar
Walo Lüönd
1927-2012. Walo Lüönd wuchs in Zug auf und absolvierte eine Schneiderlehre, bevor er sich in Zürich zum Schauspieler ausbildete. Nach ersten Bühnenerfahrungen, zog es Walo Lüönd anfang der 50er Jahre ins Ausland, wo er über zehn Jahre vorwiegend in München, Essen und Berlin arbeitete.
Silvia Jost
Rolf Lyssy
Geboren 1936 in Zürich. Ausbildung zum Fotografen. 1956-63 Kameraassistent bei Dokumentar-und Spielfilmen. Arbeitet als Kameramann, Cutter, Drehbuchautor und Regisseur.
Emil Steinberger
Geboren wurde ich 1933 in Luzern. Im ersten Beruf war ich Postbeamter. Mit 27 begann ich eine fünfjährige Ausbildung zum Grafiker an der Schule für Gestaltung in Luzern. 1967 gründete ich zusammen mit meiner ersten Frau, Maya, das Luzerner Kleintheater.
Marcel Hoehn




3.237.34.21