Deutsch   English   Français    S’inscrire  

Hilfe Streaming


Im Streaming läuft der Film direkt in ihrem Internet-Browser. Wir unterstützen sowohl HTML5 wie Flash. In beiden Fällen können Sie auch auf Vollbildmodus umschalten.

  • Macintosh
    • Safari (HTML5 oder Flash oder Flowplayer)
  • Firefox, Chrome, Opera (Flash)
  • Windows
    • Explorer Desktop, Firefox, Safari, Chrome, Opera (Flash)
    • Windows 8: Benutzen Sie Chrome oder Firefix (Flash)
  • Linux
    • Firefox, Chromium (Flash)
  • iPad
    • Safari, Chrome (HTML5)
  • Smart TV
    • Firefox (HTML5)
Sie haben die Auswahl zwischen HTML5, Flash und Flowplayer als Player. Welchen Player Sie benutzen wollen, ist Geschmacksache. Wenn der Film nicht abspielt, wechseln Sie den Player.

Die Datenrate der Filme ist je nach Komplexität zwischen 600 kbit/s und 4 MBit/s. Der Browser buffert eine paar Sekunden, aber eine ständige Verbindung ist nötig. Beachten Sie, dass andere Familienmitglieder in Ihrer Wohnung auch Bandbreite benutzen: Der Sohn spielt vielleicht Minecraft, die Tochter ist auf Skype und der Onkel schaut online SRF.

Sie können auswählen, welche Auflösung Sie anschauen möchten: Automatisch, 1080p, 720p, 540p und 360p. Im allgemeinen möchten Sie eine bessere Auflösung. Wenn Sie aber zuwenig Bandbreite haben und das Video regelmässig stoppt, gehen Sie auf eine tiefere Auflösung.

Wenn Sie eine Pause machen, ist es möglich, dass Sie die ganze Seite neu laden müssen. Das Streaming ist kopiergeschützt und die Autorisation beim Server kann abgelaufen sein. Dasselbe kann passieren, wenn die Bandbreite so stark sinkt, dass die Verbindung zum Server verloren geht. Dies ist der Fall, wenn der Film auch nach mehr als einer Minute Unterbruch nicht weiterfährt.

Wenn Sie bei HTML5 und Flowplayer in die Pause gehen, dann bewegt sich der Film alle 20 Sekunden 2 Bilder zurück, um die Verbindung zum Server aufrecht zu erhalten.

Ich komme nicht weiter

Fragen Sie bei info@artfilm.ch