Deutsch   English   Français  Se connecter  

Artfilm in der Kantonsbibliothek St. Gallen

20.6.2020

Ab sofort ist das Streaming-Angebot für die Nutzer-innen der Kantonsbibliothek St. Gallen zugänglich. Die Nutzer-innen können sich direkt mit ihrem Login direkt bei Artfilm anmelden. Die Kantonsbibliothek St. Gallen ist die zweite Bibliothek, die Filme von Artfilm anbietet. 2018 hatten die Kornhausbibliotheken Bern als erste dieses Angebot eingeführt.

Artfilm hat ein Modell für Bibliotheken entwickelt, dass die Interessen der Bibliotheken und der Produktionsfirmen und Urheber-innen gleichermassen berücksichtigt. Das Modell wendet das Prinzip an, dass Nutzer/innen den Jahres- oder Monatspass teilen können, aber nicht am selben Tag. Die Kosten werden ex post aus der optimalen Kombination nötiger Pässe ermittlet.

Digitale Angebote der Kantonsbibliothek St. Gallen
Informationen für Bibliotheken