Deutsch   English   Français  Anmelden  

Felicia's Journey

(Felicia, mein Engel)

Canada/UK 1999 111'

Regie: Atom Egoyan
Mit: Bob Hoskins, Elaine Cassidy

Felicia aus der irischen Provinz ist schwanger von John, der ohne ihr eine Adresse zu hinterlasssen gen Grossbritannien abgehauen ist. Weil sie sich nicht traut, ihrem strengen Vater etwas zu sagen, will sie John in England finden. Dort sucht sie verzweifelt nach der Rasenmäher-Fabrik, in der er arbeiten soll.

Durch den Rückspiegel beobachtet Kantinenwirt Hilditch verstohlen das junge irische Mädchen: Hilditch könnte ihr helfen, wie er schon vielen verlorenen Mädchen vor ihr geholfen hat. Er gibt ihnen ein Zuhause, stellt Nachforschungen an, tröstet sie und macht sie abhängig von seiner Güte - und er tut alles, damit sie sein Haus nie wieder verlassen.