Deutsch   English   Français  Anmelden  

F-Rated

Das F-Rating, das vom Bath Film Festival entwickelt wurde und sich nun in ganz Grossbritannien ausbreitet, ist ein neues Film-Rating, das Filme von und mit Frauen hervorhebt.

Das F-Rating gilt für alle Filme, die von Frauen gedreht und/oder von Frauen geschrieben wurden. Wenn der Film auch bedeutende Frauen auf der Leinwand hat, erhält er ein TRIPLE F-Rating, unseren Goldstandard.

Die F-Bewertung soll ein Licht auf die erstaunliche Arbeit werfen, die Frauen im Film leisten. Indem wir uns für ihre Filme einsetzen, können wir die Kritiker dazu ermutigen, sie zu rezensieren, das Publikum dazu inspirieren, sie sich anzuschauen, und schließlich die Studios beeinflussen, mehr weibliche Filmemacherinnen zu finanzieren. Diese Klassifizierung bietet ein leicht erkennbares Etikett, das es den Kinobesuchern ermöglicht, mit ihrem Sitz zu wählen und Frauen im Film zu unterstützen.