Dimanche de pingouins

Streaming:
Pass:Dimanche de pingouins
540p Français ST -


View our films in streaming (flat rate):

artfilm.pass 1
for 1 day 5 CHF
artfilm.pass 30
for 30 days 12 CHF
artfilm.pass 365
for 365 days 80 CHF



Dimanche de pingouins (Sonntag der Pinguine)

CH 1967 7'

Director: Jacqueline Veuve
Camera: Ernst Bertschi
Editing:: Jacqueline Veuve
Production:: HGKZ
With: Suzanne Beyeler, Iwan Schumacher

Jacqueline Veuve 1967 7'

Strand, zuerst leer, dann voller Menschen. Daniel, ein schüchterner Jüngling, liest ein Buch über Pinguine am Südpol. Er schaut sich um und beobachtet insgheim Liebespaare. Ein schönes Mädchen nähert sich. Er beobachtet, wie es sich neben ihm niederlässt.

Daniel versucht weiter zu lesen, schaut jedoch immer wieder zum Mädchen hinüber und bemerkt dabei die Annäherungsversuche eines Mannes. Seine eigenen Annäherungsversuche werden verhindert. Er packt seine Sachen zusammen und verschwindet.

Der Kommentar ist ein Text über Pinguine, da man diese in ihrem Verhalten mit den Menschen vergleichen kann.



44.221.81.212