Deutsch   English   Français    Anmelden  

El Custodio

Berlinale 2007 - Silberner Bär Bester Hauptdarsteller El Otro

El Custodio

Argentina/F/D/Uruguay 2006 95'

Regie: Rodrigo Moreno
Drehbuch: Rodrigo Moreno
Kamera: Barbara Alvarez
Ton: Catriel Vildosola
Kostüme: Adelaida Rodriguez
Schnitt: Nicolas Goldbart
Musik: Fedrico Jusid
Produktion: Natacha Cervi
Mit: Julio Chavez, Osmar Nuñez, Marcelo D'Andrea, Elvira Onetto, Cristina Villamor


Internet:
trigon-film




Wie ein Schatten folgt der Leibwächter Rubén hochkonzentriert Tag für Tag seinem Schützling, dem argentinischen Minister für Planung. Nie mischt er im Geschehen mit, diskret, teilnahmslos und schweigsam erledigt er seinen Job. Seine eigene Persönlichkeit scheint dahinter zurückzutreten. Seine Familie - eine labile, wie ein Wasserfall redende Schwester und eine überspannte Nichte - bringt ihm weder Freude noch schenkt sie ihm Nähe. Rubén erscheint wie ein Fremder in seinem eigenen Leben. Bis er eines Tages eine Lösung für sein Dilemma findet...

EL CUSTODIO ist eine brillant fotografierte Personenstudie und ein hervorragendes Beispiel für das junge lateinamerikanische Kino, das mit eigenwilligen Plots und einem konsequent durchgeführten Inszenierungsstil die gesamte Bandbreite der filmischen Ausdrucksmöglichkeiten für das Kino nutzt.