Deutsch   English   Français  Anmelden  

Warnung vor einer heiligen Nutte

In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus...

Fassbinders sarkastische Darstellung der Filmbranche gilt als sein erstes Schlüsselwerk über private und künstlerische Obsessionen. Lou Castel brilliert in der Rolle des genialen wie jähzornigen Regisseurs als Fassbinders "Alter Ego".