Deutsch   English   Français    Anmelden  

Ultima Thule

Streaming:
Pass:Ultima Thule (D)
540p Deutsch UT -

Pass:Ultima Thule (E)
540p English UT -


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

  DVD bei cede.ch kaufen                                                                                                                                                                                                                                                    
Ultima Thule

CH 2005 90'

Regie: Hans-Ulrich Schlumpf
Drehbuch: Hans-Ulrich Schlumpf
Kamera: Pio Corradi
Ton: Dieter Meyer
Dekor: Monika Bregger
Kostüme: Dorothee Schmid
Schnitt: Fee Liechti
Musik: Fazil Say
Produktion: Ariane Film
Mit: Stefan Kurt, Barbara Auer, Patrick Frey


Internet:
Website ULTIMA THULE

outwnow.ch

ISAN: 0000-0000-D7C9-0000-8-0000-0000-D





Hans-Ulrich Schlumpf 2005 90'

Der Börsenhändler Fred Böhler verunglückt auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Auto. Während sein schwer verletzter Körper in die Intensivstation eingeliefert wird, fliegt seine Seele als Adler in eine andere Welt. Seine Reise führt ihn zunächst ins Weltall, vor dessen Kälte er zurückschreckt. In der Begegnung mit der elementaren Natur in den urtümlichen Landschaften Alaskas, entdeckt er die Macht des Lebens. Immer weiter schreitet er dem Weg der Evolution entlang, wo ihm die schönsten Blumen, die lustigen Erdhörnchen, aber auch die mächtigen Elche und Bisons begegnen. Will er überhaupt zurück? Die Macht des Lebens und der Liebe siegt schliesslich über den Tod.

Dieser Film entführt uns ins Alaska unserer Seele.
Franz Hohler

"ULTIMA THULE ist ein kühner Trip zu einem Atlas der Sehnsucht und der Nostalgie. Es verrät Mut, im Zeitalter der Hektik und des Lärms das genaue Gegenteil mit romantischer Verklärung zu zelebrieren: Ruhe, die den Zuschauer mitträgt in eine von Kameramann Pio Corradi fantastisch eingefangene, verwunschene Welt.
Wolfram Knorr in DIE WELTWOCHE