Deutsch   English   Français  Anmelden  

The Godfather III

The Godfather III

USA 1990 163'

Regie: Francis Ford Coppola
Mit: Al Pacino, Diane Keaton, Talia Shire, Andy Garcia

Eine der größten Sagen der Filmgeschichte geht weiter. Im dritten Film der Corleone-Trilogie verkörpert Al Pacino erneut die Rolle des mächtigen Clanführers Michael Corleone. Den mittlerweile über sechzigjährigen Michael beherrschen zwei Leidenschaften: seine Familie aus der Kriminalität zu befreien und einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dieser Nachfolger könnte der hitzköpfige Vincent (Andy Garcia) sein ... aber er könnte genauso gut der Funke sein, der Michaels Hoffnung auf legale Geschäfte in ein Inferno primitiver Gewalt verwandelt. In diesem aufregenden, lang erwarteten Film inszeniert Francis Ford Coppola meisterhaft die Themen Gewalt, Tradition, Rache und Liebe.