Deutsch   English   Français    Anmelden  

Tant qu'il pleut en Amérique

Streaming:
Pass:Tant qu'il pleut en Amérique
720p,540p Oromo,Amharic UT Français
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Tant qu'il pleut en Amérique (Trailer)


Tant qu'il pleut en Amérique

CH 2012 82'

Regie: Frédéric Baillif
Drehbuch: Frédéric Baillif
Kamera: Frédéric Baillif
Ton: Jürg Lempen
Schnitt: Janine Waeber
Produktion: Les Productions JMH, Florence Adam

SWISS FILMS

ISAN: 0000-0003-A190-0000-J-0000-0000-H



Frédéric Baillif 2012 82'

Ein von Reisetagebüchern inspiriertes Roadmovie, das dem Zuschauer die Reise des Filmemachers in das Äthiopien von heute schildert. Ein bisschen naiv, aber mit bester Absicht und dennoch gefangen in der Kluft zwischen Nord und Süd, mache er sich auf Entdeckungsfahrt in ein Land, von dem er nur zwei Dinge kenne: die Lieder seiner Kindheit, die er auswendig lernte, um die Kinder vor dem Hunger zu bewahren sowie die Erinnerung an eine Frau, die er liebte. Im Laufe der Begegnungen aber befreit er sich von seinen Vorurteilen, um ein ganz anderes Land als das seiner Vorstellung zu entdecken.