Deutsch   English   Français    Anmelden  

System Error

Streaming:
Pass:System Error
540p VO UT Français


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

System Error

CH 2010 52'

Regie: Michael Borgognon
Drehbuch: Romain Miranda, Emmanuel Cuenod, Michael Borgognon
Kamera: Patrick Mounoud
Ton: Eric Ghersinu, Patrick Duvoisin, Jérôme Vittoz
Schnitt: Christine Hoffet
Musik: Association Brainless
Produktion: Rita Productions, Max Karli, Pauline Gygax

SWISS FILMS

ISAN: 0000-0003-16A7-0000-Q-0000-0000-X

Michael Borgognon 2010 52'

31. Dezember 1999, 23.59 Uhr. Die Welt hält den Atem an. In weniger als einer Minute werden möglicherweise Millionen von Computern auf der ganzen Welt abstürzen und damit eine Serie von Katastrophen auslösen. Die EDV-Apokalypse ist in aller Munde. Doch die Katastrophe tritt nie ein. Wie viel konnten wir damals voraussehen? War die Angst berechtigt? Und wie viel hat uns das Ganze gekostet? Der Film führt uns von der Schweiz über England und Frankreich in die USA und dokumentiert, wie sich das Jahr-2000-Problem zu einem der bedeutendsten Medienphänomene des ausgehenden 20. Jahrhunderts entwickelte.