Deutsch   English   Français    Anmelden  

Swiss Paradise (Buch)

9.00 CHF 42.00 CHF SALE

Ein Exemplar an Lager

Buch bestellen

Rolf Lyssy
2010
Buch 217p
Sprache: Deutsch

EAN: 9783907625019

9.00 CHF

Ein Exemplar an Lager

Rolf Lyssy
2010
Buch 217p
Sprache: Deutsch

»Das Lächerlichste auf der Welt: Hörer abheben, Nummer wählen, warten, bis sich am anderen Ende der Leitung eine Stimme meldet. Es ging nicht. Es ging einfach nicht.«

Unvermittelt, an einem Tag wie jeder andere, muss Rolf Lyssy, der Generationen mit seiner Komödie DIE SCHWEIZERMACHER zum Lachen gebracht hatte, erkennen, dass nichts mehr funktioniert in seinem Leben.

Der Meister der hellen Ironie und der lächelnden Kritik beginnt eine Reise in sein Innerstes, die ihn von der Emigration seiner jüdischen Grosseltern aus Osteuropa nach Frankfurt und schließlich in die Schweiz führt. Aus Aufzeichnungen, die ihm die Mutter hinterlassen hat, erfährt er, daß seine schweizerische Geburt ihr Überleben bedeutete – während den Grosseltern und den anderen Verwandten der rettende Pass verwehrt blieb. Sie wurden deportiert und ermordet.