Deutsch   English   Français  Anmelden  

Silvesterchlausen

Streaming:
Pass:Silvesterchlausen (D)
720p,540p Schweizerdeutsch UT Deutsch
Pass:Silvesterchlausen (E)
720p,540p Schweizerdeutsch UT English


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Silvesterchlausen (Trailer)


DVD bei cede.ch kaufen


Internet:
Website SILVESTERCHLAUSEN

SWISS FILMS




Thomas Rickenmann 2011 97'

Es gibt die «Schööne», es gibt die «Wüeschte». Und es gibt die «Schöö-Wüeschte». Alle rufen sie Emotionen hervor, wie man sie noch nie erlebt hat.
Nicht zuletzt deshalb wird das Silvesterchlausen als «gesündestes Fieber» bezeichnet. Und von genau diesem Virus erzählt Thomas Rickenmann in seinem dritten Film nach «Schönheiten des Alpsteins» und «Panamericana» in ebenso eindrücklichen Bildern. Es gibt keine Szene, die nicht von Leidenschaft geprägt ist. Rickenmann hält mit seiner Kamera fest, was man noch nie gesehen hat. Niemand weiss so genau, woher der Brauch kommt. Und trotzdem oder gerade deswegen berührt er alljährlich am 31. Dezember und am 13. Januar eine Vielzahl von Menschen aller Altersgruppen im Appenzellerland und darüber hinaus. «Silversterchlausen» ist für all jene, die mehr über den Brauch erfahren wollen, und vor allem ist es ein Film für diejenigen, welche die Freude an den kleinen Dingen, die zu ganz Grossem heranwachsen können, wieder erleben möchten.