Deutsch   English   Français    Anmelden  

shortcross03 - 10 swiss short films (DVD)

9.00 CHF 36.00 CHF SALE

An Lager.

DVD bestellen

Region 0
DVDR 2
PAL 16:9

Sprachen: Deutsch, English, Français
Untertitel: Deutsch, English, Français, Italiano

Siehe auch:
shortcross04 - 10 swiss short films (DVD)


Internet:
Website EINSPRUCH III

EINSPRUCH IV

HGKZ Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich

Dschoint Ventschr Filmproduktion

EAN: 7640105238019

9.00 CHF

An Lager.

Region 0
DVDR 2
PAL 16:9

Sprachen: Deutsch, English, Français
Untertitel: Deutsch, English, Français, Italiano

Nosfératu Tango Zoltán Horváth (2002, 12')
Die lustig-tragische Geschichte einer Mücke, die sich in Nosferatu verliebt, den Prinzen der Vampire.

Einspruch III (, ')

Soufflé Elena Rutman (2002, 9')
Das Soufflé: Man nehme Selma und Oliver. Ihre Liebe sollte noch frisch sein. Dazu kommt ein Abend mit Freunden und Verflossenen. Nun vermischen sie das Ganze behutsam und lassen es leise köcheln.

Exit Benjamin Kempf (2002, 10')
Erika hat Krebs und möchte in Würde sterben. Ruedi kann nicht ohne sie leben. Sie beschliessen, gemeinsam Schluss zu machen. Doch dann überkommen Ruedi die Zweifel.

Suite 705 Michael Steiner,Philipp Lengyel (2002, 20')
Ein Callgirl wird in ein Hotel bestellt. Der ihr unbekannte Kunde will keinen Liebesdienst, vielmehr beginnt er ein psychologisches Katz- und Maus-Spiel, in welchem er das Callgirl unter Androhung von Suizid in eine emotionale Extremsituation zwingt.

Gefangen Michael Jürg Bolliger (2002, 3')
Nicht zu fangende Mücken quälen eine Eidechse in einer Glas-Welt. Ein Schmetterling, der sich flatternd nähert, erscheint da als einfachere Beute. Doch der Versuch den Schmetterling zu fangen, offenbart ihre Präzenz in einer unerreichbaren Aussenwelt.

Joshua Andreas Müller (2002, 29')
Eine märchenhafte Parabel, die beschreibt, wie ein junger Mensch versucht, sich als Zöllner zu bewähren und dabei an seine eigenen Grenzen stösst.

Swapped Pierre Monnard (2002, 10')
William tauscht seinen Vater gegen die zwei Goldfische seines Freundes Randall. Kaum erfährt seine Mutter davon, schickt sie William mit seiner kleinen Schwester Marge auf die Suche nach ihrem Vater.

Mieux que rien Julien Sulser (2002, 4')

The Moebius Strip Vincent Pluss (2002, 26')
Eine fliessende und rhythmische Filmadaption des Tanzstücks The Moebius Strip. Die Choreografie stammt von Gilles Jobin, gefilmt wurde im Theater L'Arsenic in Lausanne.