Schönes Wochenende

Streaming:
Pass:Schönes Wochenende
1080p;720p;540p Schweizerdeutsch ST -


View our films in streaming (flat rate):

artfilm.pass 1
for 1 day 5 CHF
artfilm.pass 30
for 30 days 12 CHF
artfilm.pass 365
for 365 days 80 CHF

ISAN: 0000-0000-D77F-0000-P-0000-0000-0

Petra Volpe 2005 82'

Housewife and mother Therese Karlen spontaneously breaks out of the family rut one weekend and leaves her snotty teenage daughter Melanie and her son Valentin with her jovial and overwhelmed husband Alois. She travels through Switzerland and to herself with Liselotte, an older lady.

Therese, 39, has been slightly depressed, cheerless and plagued by insomnia for some time. She bravely attempts to conceal her state of mind from her two children and her husband. She has been married to the bustling Alois for 18 years. Routine has the couple firmly in its grip. The time has long since passed when there was room for romance and passion.

One Saturday, on the way to the dentist, once again tired from a sleepless night, she runs into an older woman, who is luckily uninjured. Liselotte Wildi is a former primary school teacher and likes to imagine her life as somewhat more glamorous than it really is. Therese offers to drive her home, but the short drive turns into an ever longer excursion. While she moves farther away from the family and becomes increasingly relaxed, thanks to the eccentric Lieselotte, Alois faces the full challenge of life at home. A weekend full of adventure, insights and surprises.



3.236.145.153

Deutsch   English   Français    Anmelden  

Schönes Wochenende

Streaming:
Pass:Schönes Wochenende
540p Schweizerdeutsch UT -


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

  DVD bei cede.ch kaufen                                                                                                                                                                                                                                                    


Internet:
Dschoint Ventschr SCHÖNES WOCHENENDE


ISAN: 0000-0000-D77F-0000-P-0000-0000-0

Petra Volpe 2006 82'

Hausfrau und Mutter Therese Karlen bricht an einem Wochenende spontan aus dem Familientrott aus und überlässt die rotzfreche Teenagetochter Melanie und Sohn Valentin ihrem jovialen und überforderten Ehemann Alois. Sie macht mit Liselotte, einer älteren Dame, eine Reise durch die Schweiz und zu sich selbst.

Therese, 39, ist seit einiger Zeit leicht depressiv, freudlos und plagt sich mit Schalfstörungen herum. Sie versucht tapfer ihren Gemütszustand vor den beiden Kindern und ihrem Mann zu verbergen. Seit 18 Jahren ist sie mit dem umtriebigen Alois verheiratet. Der Alltag hat das Ehepaar voll in den Klauen, für Romantik und Leidenschaft ist da schon lange kein Platz mehr.

Als Therese eines Samstags, einmal mehr müde von einer schlaflosen Nacht, unterwegs zum Zahnarzt ist, fährt sie eine ältere Dame an, welche zum Glück unverletzt bleibt. Liselotte Wildi ist ehemalige Primarschullehrerin und stellt ihr Leben gerne etwas glamuröser dar, als es in Wirklichkeit ist. Therese nimmt sie in ihrem Auto mit, um sie nach Hause zu fahren, aber aus der kurzen Fahrt wird ein immer längerer Ausflug. Während sie sich immer mehr von der Familie entfernt und sich dank der excentrischen Lieselotte immer mehr entspannt, wird Alois zu Hause von seinen Kindern voll gefordert. Ein Wochenende voller Abenteuer, Einsichten und Überraschungen.