Deutsch   English   Français    Anmelden  

Radetzkymarsch (DVD)

19.00 CHF 61.00 CHF SALE

An Lager

DVD bestellen

Region 2
DVD9
PAL 16:9
FSK: 0+

Sprachen: Deutsch
Untertitel: -

EAN: 4031778860233

19.00 CHF

An Lager

Region 2
DVD9
PAL 16:9
FSK: 0+

Sprachen: Deutsch
Untertitel: -

Radetzkymarsch Axel Corti,Gernot Roll (1994, 300')

Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph persönlich das Leben rettet. Zum Zeichen des Dankes wird er geadelt. Fortan dürfen sich seine Nachfahren „von Sipolje“ nennen – und stehen gewissermaßen in der Pflicht des Kaisers. Der Enkel des „Kaiserretters“ Carl Joseph von Trotta, wird seiner Rolle jedoch nicht gerecht. Von seinem Vater, einem hundertfünfzigprozentigen Bezirkshauptmann, wird er in eine Militärlaufbahn hinein gedrängt. Anstatt seinem Heldengroßvater alle Ehre zu machen, versinkt er jedoch in einem Sumpf aus Affären, Schuldgefühlen und Alkohol...

Kunstvoll formuliertes Requiem auf den Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn und dessen Gesellschaft.
Anhand einer packenden Familiengeschichte zeigt Roth, wie die k. u. k. Monarchie zerfällt.
Nach dem Tod des Regisseurs Axel Corti, hat Kameramann Gernot Roll den Film vollendet.