Deutsch   English   Français    Anmelden  

Pingu Classics 7 (DVD)

8.00 CHF 33.00 CHF SALE

An Lager

DVD bestellen

Region 2
DVD5
PAL 4:3
FSK: 0+

Sprachen: Deutsch
Untertitel: -

Siehe auch:
Pingu Classics 1 (DVD)

Pingu Classics 2 (DVD)

Pingu Classics 3 (DVD)


Internet:
Website Pingu

EAN: 828766986891

8.00 CHF

An Lager

Region 2
DVD5
PAL 4:3
FSK: 0+

Sprachen: Deutsch
Untertitel: -

 

Pingu im Nachteil (, ')

Pingu zeigt, was er kann (, ')

Pingu lebt am Südpol und am liebsten fährt er mit seinem Papa Schlitten. Denn der ist Postbote, und sie verteilen gemeinsam Briefe und Päckchen. Mit Robbe Robbie denkt er sich ständig Abenteuer aus und auch seine kleine Schwester Pinga mischt schon eifrig mit. Alle Tiere im Eis sprechen "Pinguis". Das ist zwar eine erfundene Sprache, aber wer den Pinguinen eine Weile zuhört, kann die Pingu-Sprache verstehen.

Regisseur Otmar Gutmann entwickelte "Pingu" zunächst für das Schweizer Fernsehen. Die Figuren sind aus Knete geformt und animiert. Seit 10 Jahren laufen die Folgen nun auch im ZDF und auf Kika. Dazu wurden weltweit über sechs Millionen Bilderbücher mit den lustigen Erlebnissen des liebenswerten Pinguins verkauft. Die Serie bekam den begehrten "Prix Jeunesse", den "Oscar" im Bereich des Kinderfernsehens.