Deutsch   English   Français    Anmelden  

Otto Preminger Meisterwerke (DVD)

19.00 CHF 57.00 CHF SALE

Ein Exemplar an Lager

DVD bestellen

Region 2
DVD5 4 DVD
PAL 16:9
FSK: 16+

Sprachen: English, Deutsch
Untertitel: Deutsch

EAN: 4042564138900

19.00 CHF

Ein Exemplar an Lager

Region 2
DVD5 4 DVD
PAL 16:9
FSK: 16+

Sprachen: English, Deutsch
Untertitel: Deutsch

Advise and Consent Otto Preminger (1962, 132')
Der selbstbewusste Professor Robert Leffingwell wird vom amerikanischen Präsidenten für das Amt des Außenministers vorgeschlagen. Wie bei jedem Kandidaten muss über die Eignung des Vorgeschlagenen der Senat beraten und entscheiden. In diesem Gremium spielen jedoch Wahrheitsfindung und sachliche Argumente nur noch eine untergeordnete Rolle.

Saint Joan Otto Preminger (1937, 106')
König Karl VII. erscheint Jeanne d'Arc im Traum. Die Geschichte, die sich viele Jahre zuvor zugetragen hat, wird wieder lebendig: Die junge und mutige Jeanne d'Arc kommt an den französischen Hof, um den Dauphin zum König von Frankreich zu machen.

The Moon is Blue Otto Preminger (1953, 95')
Bei einer zufälligen Begegnung auf dem Empire State Building gabelt der Architekt Donald Patty auf. Angetan von Pattys jugendlicher Unbekümmertheit und Unschuld lädt er sie zum Essen ein. Pattys Vorschlag, bei ihm zu Hause für beide zu kochen, lässt Donald innerlich jubeln.

Otto Preminger, anatomy of a filmmaker Valerie A. Robins (1991, 115')
Er hatte eine bemerkenswerte Karriere - mehr als 50 Jahre lang. Er folgte keinen Trends - er setzte sie. Er respektierte keine Konventionen - er brach sie. Er beugte sich nie der öffentlichen Meinung - er formte sie. Otto Preminger: unabhängig, kreativ, individualistisch!