Deutsch   English   Français    Anmelden  

On dirait le Sud

Prix du cinéma suisse 2003 - Meilleur film de fiction

On dirait le Sud

CH 2002 71'

Regie: Vincent Pluss
Drehbuch: Laurent Toplitsch, Stéphane Mitchell
Kamera: Luc Peter
Ton: Vincent Kappeler
Schnitt: Vincent Pluss
Musik: Velma, Patrick de Rahm
Mit: Jean-Louis Johannides, Céline Bolomey, Frédéric Landenberg, François Nadin, Gabriel Bonnefoy, Dune Landenberg


Internet:
Swissfilms Directors Sheet sur Vincent Pluss (PDF)






Ein junger Vater, der seit kurzem geschieden ist, will sich mit Frau und Kindern versöhnen. Von einem Arbeitskollegen begleitet, der hofft, ein paar ruhige Tage am Meer zu verbringen, stattet er seiner Familie in ihrem kleinen Haus in Südfrankreich unangekündigt einen Besuch ab. Zu aufgewühlt, als dass er wieder weg fahren könnte, und doch zu nervös, um sich zu erklären, bereitet er allen Beteiligten ein spannungsgeladenes und doch aufschlussreiches Wochenende.