Deutsch   English   Français    Anmelden  

Nightfall

Streaming:
Pass:Nightfall
720p,540p English UT -


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF


Internet:
Website NIGHTFALL

Simon Aeby 2018 60'

Alex Dunkel plagt ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das er selber nicht formulieren kann. Alex war nicht nur Sohn und Vertrauter, sondern auch Objekt der körperlichen Begierde seiner Mutter. Selbstbewusst nimmt Dunkel seine Vergangenheitsbewältigung in die Hand.

Es ist ein Tabuthema, das in der Schweizer Filmgeschichte noch nie so behandelt wurde. «Mütter gelten ja als Beschützerinnen der Familie. Dass ausgerechnet sie zu Täterinnen werden, ist oft unvorstellbar.Oft verdrängen Opfer das Geschehene und werden sich erst als Erwachsene bewusst, was mit ihnen geschehen ist.
Simon Aeby