Deutsch   English   Français  Anmelden  

Nani

Streaming:
Pass:Nani (CH)
720p,540p Schweizerdeutsch UT -
Pass:Nani (D)
720p,540p Schweizerdeutsch UT Deutsch
Pass:Nani (E)
720p,540p Schweizerdeutsch UT English


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF



Nani

CH 2017 30'

Regie: Roman Stocker
Kamera: Roman Stocker
Schnitt: Roman Stocker
Produktion: Rekam Film GmbH

Roman Stocker 2017 30'

Die 89-jährige Grossmutter wurde über ein Jahr lang von ihrem Enkel mit der Kamera in ihrem Alltag begleitet. Nach über 60 Jahren Ehe stirbt ihr Mann. Sie findet Zeit, einen Rückblick auf ihr Leben und Gedanken über das Alter(n) und Sterben zu machen.

«Der Enkel und seine Kamera begleiten die 89-jährige Nani im Laufe eines Jahres. Als der Großvater stirbt, den Nani liebevoll und selbstlos gepflegt hat, sind sie diskret im Nebenzimmer. Nach und nach werden sie Zeug/innen einer stillen Wandlung: Nani hat nun Zeit zurückzublicken, sich Gedanken über das Alter, das Altern und das Sterben zu machen und für sich ein neues und eigenes Leben zu entdecken. In all dem wird sie getragen von einer Demut und Dankbarkeit gegenüber Gott und den kleinen Wundern des Alltags.» – Kasseler DokFest

Der Film entstand im Rahmen einer Bachelor-Arbeit am Institut für Sozialanthropologie an der Universität Bern.