Deutsch   English   Français    Login  

Muhai Tang - Im Ozean der Musik

Streaming:
Pass:Muhai Tang - Im Ozean der Musik (D)
540p OV ST Deutsch
Pass:Muhai Tang - Im Ozean der Musik (EF)
540p OV ST English,Français


View our films in streaming (flat rate):

artfilm.pass 1
for 1 day 5 CHF
artfilm.pass 30
for 30 days 12 CHF
artfilm.pass 365
for 365 days 80 CHF

 Trailer:
Muhai Tang - Im Ozean der Musik (Trailer)



Internet:
Website MUHAI TANG Film

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0002-7406-0000-4-0000-0000-P

Muhai Tang - Im Ozean der Musik

CH 2010 58'

Director: Markus Unterfinger
Script: Markus Unterfinger
Camera: Simon Guy Fässler, Angelo Scudeletti
Sound: Ramón Orza
Editing:: Michael Hertig, Rosmarie Schaub
Production:: Tilt Production GmbH, Kaspar Winkler

Markus Unterfinger 2010 58'

MUHAI TANG – IN THE OCEAN OF MUSIC is a portrait of Chinese conductor Muhai Tang’s extraordinary life. Born in 1949, the founding year of the People’s Republic of China, and raised during the Cultural Revolution, it seemed as if he would have to abandon his dream of a career in music. However, his talent, perseverance and the support of Herbert von Karajan ultimately brought him to the world’s concert halls.

To me, notes are not just notes. I see the tears and hear the joy behind them.
Muhai Tang

Today, Muhai Tang is a global nomad. A wanderer between the worlds which he unites with music. His personal history, interspersed with historical caesurae, is typical for Chinese of his generation. He gained access to western culture early on through music. Muhai Tang’s life and work are exemplary of a changing China and the enrichment of the world by an artist between East and West.

In a globalized world, cultural interest in others is the key to understanding strangers.
Muhai Tang

Muhai Tang

Muhai Tang was born in 1949 into a family of artists. His father is the Chinese film pioneer Xiaodan Tang. Muhai’s mother, Weije Wan, is a writer and film cutter. During the Cultural Revolution, Muhai Tang served the People’s Liberation Army in a remote outpost in Urumqi.
In 1972, he began his studies at the Shanghai Music Conservatory. In 1979, he visited Europe for the first time: the start of an international career. Muhai Tang is married to the Korean concert pianist Ju Hee Suh and father of a 5-year old daughter. As a global nomad he commutes between Zurich, Shanghai, Antwerp and the world’s major concert halls.

Deutsch   English   Français    Anmelden  

Muhai Tang - Im Ozean der Musik

Streaming:
Pass:Muhai Tang - Im Ozean der Musik (D)
540p OV UT Deutsch
Pass:Muhai Tang - Im Ozean der Musik (EF)
540p OV UT English,Français


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Muhai Tang - Im Ozean der Musik (Trailer)



Internet:
Website MUHAI TANG Film

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0002-7406-0000-4-0000-0000-P

Muhai Tang - Im Ozean der Musik

CH 2010 58'

Regie: Markus Unterfinger
Drehbuch: Markus Unterfinger
Kamera: Simon Guy Fässler, Angelo Scudeletti
Ton: Ramón Orza
Schnitt: Michael Hertig, Rosmarie Schaub
Produktion: Tilt Production GmbH, Kaspar Winkler

Markus Unterfinger 2010 58'

MUHAI TANG – IM OZEAN DER MUSIK porträtiert das aussergewöhnliche Leben des chinesischen Dirigenten Muhai Tang. 1949, im Gründungsjahr der Volksrepublik China geboren und in Zeiten der Kulturrevolution aufgewachsen, scheint er schon früh, seinen Traum von einer Musikerkarriere aufgeben zu müssen. Doch sein Talent, seine Ausdauer und die Unterstützung Herbert von Karajans bringen ihn schliesslich in die Konzerthäuser der Welt.

Noten sind für mich nicht nur Noten. Ich sehe die Tränen und höre die Freude dahinter.
Muhai Tang

Heute ist Muhai Tang globaler Nomade. Ein Wandler zwischen den Welten, die er musikalisch verbindet. Seine persönliche Entwicklung durchsetzt mit einschneidenden historischen Zäsuren ist typisch für die Chinesen seiner Generation. Dabei hat er sich durch die Musik schon früh die westliche Kultur erschlossen. Sein Leben und sein Arbeiten stehen exemplarisch für ein China im Umbruch – und für die Bereicherung der Welt durch einen Künstler zwischen Ost und West.

In einer globalisierten Welt ist das Kulturelle Interesse am Anderen der Schlüssel zum Verständnis des Fremden.
Muhai Tang

Muhai Tang

Muhai Tang wird 1949 in eine Künstlerfamilie geboren. Sein Vater ist der chinesische Filmpionier Xiaodan Tang. Muhais Mutter Weije Wan ist Film-Cutterin und Schriftstellerin. Während der Kulturrevolution dient Muhai Tang in der abgelegenen Kaserne von Urumchi der chinesischen Volksarmee.
1972 beginnt er ein Studium am Musikkonservatorium Schanghai. 1979 besucht er das erste Mal Europa. Das ist der Startschuss für eine internationale Karriere. Heute ist Muhai Tang mit der koreanischen Konzertpianistin Ju Hee Suh verheiratet und Vater einer 4-jährigen Tochter. Er pendelt als globaler Nomade zwischen Zürich, Schanghai, Antwerpen und den grossen Konzerthäusern der Welt.