Deutsch   English   Français    Anmelden  

Morlove - Eine Ode an Heisenberg

Streaming:
Pass:Morlove - Eine Ode an Heisenberg (D)
540p Deutsch UT
Pass:Morlove - Eine Ode an Heisenberg (E)
540p English UT
Pass:Morlove - Eine Ode an Heisenberg (F)
540p Français UT


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Morlove - eine Ode an Heisenberg (Trailer)


DVD bei cede.ch kaufen

ISAN: 0000-0000-50C0-0000-6-0000-0000-J

Morlove - Eine Ode an Heisenberg

CH 1986 70'

Regie: Samir
Drehbuch: Samir, Martin Witz
Kamera: Lukas Strebel
Schnitt: Christoph Schaub
Produktion: Dschoint Ventschr Filmproduktion AG
Mit: Michel Hüttner, Anke Schubert, Ingold Wildenauer

Samir 1986 70'

Von Zürich über Moskau, Portofino und Casablanca verschlägt es den von Freud, Marx und Bogart inspirierten Helden auf die Rigi: Waffenhandel, KGB und Höhenkoller machen ihm zu schaffen, doch mit detektivischem Gespür für Übersinnliches tanzt er über Abgründe und fällt schliesslich den betörenden Düften seiner Auftraggeberin anheim.

Der formal und technisch wegweisende Videofilm wurde (mit Geldern von Memoriav und Pro Helvetia) restauriert und kam im Herbst 1999 zur Wiederaufführung.