Deutsch   English   Français    Anmelden  

Ministery of Fear

Ministery of Fear

USA 1944 83'

Regie: Fritz Lang
Mit: Ray Milland, Marjorie Reynolds

Neale wird aus der Irrenanstalt entlassen, in die er fälschlicherweise eingeliefert wurde. Bereits nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass die Realität ausserhalb der Anstalt noch surrealer und verwirrender ist. Ziellos wandert er durch die Strassen und trifft dabei auf eine Versammlung der "Mothers of the Free Nation", wo er unwissentlich in einen komplexen und gefährlichen Spionage-Ring der Nazis verwickelt wird.

Diese halten Neale für einen ihrer Spione und versuchen mit seiner Hilfe einen Mikrofilm aus dem Land zu schmuggeln. Darauf engagiert Neale einen Detektiv, um die mysteriösen Geschehnisse, die ihn umzingeln, aufzuklären, doch die Dinge werden fortan nur noch konfuser.