Deutsch   English   Français    Anmelden  

Marcellin Babey, tourneur sur bois

Streaming:
Pass:Marcellin Babey, tourneur sur bois (F)
540p Français UT -

Pass:Marcellin Babey, tourneur sur bois (D)
540p Français UT Deutsch


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

 Trailer:
Les métiers du bois (Trailer)


DVD bei swissdvdshop.ch kaufen
Marcellin Babey, tourneur sur bois (Marcellin Babey, Dreher)

CH 1989 30'

Regie: Jacqueline Veuve
Drehbuch: Jacqueline Veuve
Kamera: Hugues Ryffel
Ton: Luc Yersin, Pierre-André Luthy
Schnitt: Edwige Ochsenbein
Musik: Eric Montbel, Marcellin Barbey, Les Carottes sauvages
Produktion: Aquarius Film Production

ISAN: 0000-0000-DBC7-0000-0-0000-0000-3

Jacqueline Veuve 1989 30'

Marcellin Babey, Jurassier, ist 35. Er arbeitet in einem alten Atelier in Lausanne. Er ist sich bewusst, dass seine Tage in Zeiten der Spekulation gezählt sind. Es gibt keine Lehrstellen für Holzdrechsler mehr. Er selbst hat den Beruf bei dem gelernt, der ihm das Atelier überlassen hat und zu Fuss auf dem Pilgerweg nach Compostela, auf der Suche nach alten Drechslern in Frankreich und Spanien. Beim Stöbern in den Archiven fand Babey heraus, dass die Waadtländer bei Festen Dudelsack gespielt hatten...