Deutsch   English   Français    Anmelden  

La vanité

Streaming:
Pass:La vanité D)
540p Français UT Deutsch
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:La vanité (F)
540p Français UT -
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0004-0E84-0000-G-0000-0000-Q

Festival de Cannes 2015 - ACID
Prix du cinéma suisse 2016 - Meilleur acteur, meilleur second rôle

La vanité

CH 2016 84'

Regie: Lionel Baier
Drehbuch: Lionel Baier, Julien Bouissoux
Kamera: Patrick Lindenmaier
Ton: Vincent Kappeler, Raphaël Sohier, Matthieu Fichet, Bruno Reiland, Stéphane Thiébaut
Schnitt: Rebecca Trösch
Produktion: Bande à part Films, Agnieszka Ramu, Frédéric Mermoud
Mit: Patrick Lapp, Ivan Georgiev, Carmen Maura

Lionel Baier 2016 84'

David Miller will seinem Leben ein Ende setzen. Der alte und kranke Architekt will nichts dem Zufall überlassen und kontaktiert eine Organisation zur Freitodbegleitung. Doch Espe, seine mutmassliche Begleiterin, scheint nicht sehr vertraut zu sein mit dem Vorgehen und David tut alles in seiner Macht Stehende, um Tréplev, den russischen Prostituierten, der im Zimmer nebenan arbeitet, davon zu überzeugen, bei seinen letzten Atemzügen dabei zu sein – wie es das Schweizer Gesetz verlangt. Im Laufe einer Nacht entdecken alle drei, dass Sympathie oder gar Liebe ganz schön hartnäckige Gefühle sein können.