Deutsch   English   Français    Anmelden  

Dutti der Riese

Streaming:
Pass:Dutti der Riese (D)
540p Schweizerdeutsch UT Deutsch
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:Dutti der Riese (CH)
540p Schweizerdeutsch UT -
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

Zürcher Filmpreis 2007

Dutti der Riese

CH 2007 90'

Regie: Martin Witz
Drehbuch: Martin Witz
Kamera: Matthias Kälin
Ton: Balthasar Jucker
Schnitt: Stefan Kälin
Produktion: Ventura Film SA

Martin Witz 2007 90'

Gottlieb Duttweiler hat die Migros erfunden. Sein revolutionäres Konzept hat er gegen Widerstände aus allen politischen und wirtschaftlichen Lagern verteidigt und gross gemacht. Als widersprüchliche Persönlichkeit hat er die Schweizer Gesellschaft in glühende Verehrer und erbitterte Gegner gespalten: Aus Gesinnung ein Demokrat – im Temperament ein Diktator – ist er ein Visionär und gleichzeitig ein kühl rechnender Realist. Furchtlos, bauernschlau, aggressiv, harmoniebedürftig, traditionsbewusst und ebenso zukunftsorientiert. Kaum ein anderer hat in der Schweiz so viel in Bewegung gesetzt wie «Dutti».

Wir wollten nie verdienen, aber es war nicht zu verhindern."
Gottlieb Duttweiler