Deutsch   English   Français    Login  

Do It

Streaming:
Pass:Do It (D)
540p Schweizerdeutsch ST Deutsch

Pass:Do It (E)
540p Schweizerdeutsch ST English

Pass:Do It (F)
540p Schweizerdeutsch ST Français

Pass:Do It (I)
540p Schweizerdeutsch ST Italiano


View our films in streaming (flat rate):

artfilm.pass 1
for 1 day 5 CHF
artfilm.pass 30
for 30 days 12 CHF
artfilm.pass 365
for 365 days 80 CHF

Buy DVD at swissdvdshop.ch                                                                                                                                                                                                                                                    


Sabine Gisiger, Marcel Zwingli CH 2000 97'

The odyssey of the fortune teller Daniele von Arb, who as a 16-year-old entered the revolutionary underground with his friends and made headlines as a top Swiss terrorist.

Daniele von Arb was 16 years old in 1970 when he and some friends of the same age from the Altstetten district of Zurich founded a revolutionary cell to rid the world of injustice. Shortly thereafter, the cell was listed by the CIA, the U.S. secret service agency, under the code name «Annebäbi» in chart on international terrorism.

With a series of spectacular schemes, Daniele and his friends tried to prevent the execution of the anarchist Puig Antich. They provided Swiss army equipment to the Catalan Movimento Iberico de Liberacion MIL, the Italian Brigate Rosse, the German RAF, the Greek anti-colonels and the Popular Front for the Liberation of Palestine PFLP.

Their plan to blow up the Shah of Iran in Zurich landed them in jail in 1975. After his release from prison, the past caught up with Daniele von Arb again and again. Today he has a practice as a mediumistic future consultant.

DO IT leads the audience from the Altstetten district of Zurich into the international armed struggle of the 1970s, to Milan and Barcelona; plunges into the cosmos of spirituality; makes involuntary stopovers in Karlsruhe and Bombay; and finally, in 1989, arrives with the 1st class ticket to freedom.

A ride on the fire dragon into the future.

Deutsch   English   Français    Anmelden  

Do It

Streaming:
Pass:Do It (D)
540p Schweizerdeutsch UT Deutsch

Pass:Do It (E)
540p Schweizerdeutsch UT English

Pass:Do It (F)
540p Schweizerdeutsch UT Français

Pass:Do It (I)
540p Schweizerdeutsch UT Italiano


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

  DVD bei swissdvdshop.ch kaufen                                                                                                                                                                                                                                                    


Sabine Gisiger, Marcel Zwingli 2000 97'

Die Odyssee des Wahrsagers Daniele von Arb, der als 16jähriger mit Freunden in den revolutionären Untergrund ging und als Schweizer Topterrorist in die Schlagzeilen kam.

Daniele von Arb war 16 Jahre alt, als er 1970 mit gleichaltrigen Freunden aus dem Quartier Zürich-Altstetten eine revolutionäre Zelle gründete, um die Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen. Der US-amerikanische Geheimdienst CIA führte diese Zelle wenig später in seinem Schaubild zum internationalen Terrorismus unter dem Codenamen «Annebäbi» auf.

Daniele und seine Freunde versuchten mit spektakulären Aktionen, die Hinrichtung des Anarchisten Puig Antich zu verhindern. Sie belieferten das katalanische Movimento Iberico de Liberacion MIL, die italienischen Brigate Rosse, die deutsche RAF, die griechischen Anti-Obristen und die Palästinensische Volksbefreiungsfront PFLP mit Schweizer Armeematerial.

Der Plan, den Schah von Persien in Zürich in die Luft zu sprengen, wurde ihnen 1975 zum Verhängnis. Nach seiner Entlassung aus dem Zuchthaus wurde Daniele von Arb immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Heute hat er eine Praxis für mediale Zukunftsberatung.

DO IT führt das Publikum von Zürich-Altstetten in den internationalen bewaffneten Kampfes der 70er Jahre, nach Milano und Barcelona, taucht ein in den Kosmos der Spiritualität; unfreiwillige Zwischenlandungen in Karlsruhe und Bombay und endlich, 1989, mit dem 1.Klass-Ticket in die Freiheit.Ein Ritt auf dem Feuerdrachen in die Zukunft.

"Und wenn er noch so viele Identitäten hat. Daniele von Arb, der Held der Dokumentation "Do It" von Sabine Gisiger und Marcel Zwingli, war Anarchist und Bombenleger, er saß im Gefängnis und wandte sich dem Spiritismus zu. DO ITist die schwyzerdütsche Antwort auf den deutschen Terroristenfilm."
tageszeitung

"Dem Autorenteam gelingt eine Betrachtung der Radikalisierung nach 1968 aus einer ironisch gebrochenen Haltung, ohne die Protagonisten und ihre (alten) Ideale zu diffamieren. Viele linke Zeitgenossen betonten denn nach der Uraufführung auch, wie befreiend DO IT für sie war."
WochenZeitung WoZ