Deutsch   English   Français    Anmelden  

Dimanche de pingouins

Streaming:
Pass:Dimanche de pingouins
540p Français UT -


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

Dimanche de pingouins (Sonntag der Pinguine)

CH 1967 7'

Regie: Jacqueline Veuve
Kamera: Ernst Bertschi
Schnitt: Jacqueline Veuve
Produktion: HGKZ
Mit: Suzanne Beyeler, Iwan Schumacher

Jacqueline Veuve 1967 7'

Strand, zuerst leer, dann voller Menschen. Daniel, ein schüchterner Jüngling, liest ein Buch über Pinguine am Südpol. Er schaut sich um und beobachtet insgheim Liebespaare. Ein schönes Mädchen nähert sich. Er beobachtet, wie es sich neben ihm niederlässt.

Daniel versucht weiter zu lesen, schaut jedoch immer wieder zum Mädchen hinüber und bemerkt dabei die Annäherungsversuche eines Mannes. Seine eigenen Annäherungsversuche werden verhindert. Er packt seine Sachen zusammen und verschwindet.

Der Kommentar ist ein Text über Pinguine, da man diese in ihrem Verhalten mit den Menschen vergleichen kann.