Deutsch   English   Français    Anmelden  

Die Hochzeitskuh

Streaming:
Pass:Die Hochzeitskuh
480p Deutsch UT -


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0001-A50D-0000-U-0000-0000-L

Die Hochzeitskuh

D/CH 1998 87'

Regie: Tomi Streiff
Drehbuch: Ela Thier, Tomi Streiff
Kamera: Johannes Hollmann
Ton: Markus Hilss
Dekor: Jörg Höhn
Schnitt: Roswitha Gnädig
Musik: Oliver Kuka, Holger Nesweda
Produktion: Streiffschuss Film AG
Mit: Isabella Parkinson, Oliver Reinhard, Maria Schrader, Dani Levy

Tomi Streiff 1998 87'

Flora, eine junge, unwiderstehlich eigenartige Frau, macht sich auf die lange Reise zu ihrer neuen Stelle als Bibliothekarin. Doch noch auf Rügen wird ihr das Fahrgeld gestohlen und so muss sie, zum ersten Mal in ihrem Leben, trampen. Tim, ein einfacher Klempner, befindet sich auf der Heimreise in den Schwarzwald. Mit ihm reist die Kuh Hannah. Tim ist ein weichherziger Typ und so nimmt er Flora in seinem rosa Laster mit. Doch Floras «Hilfsbereitschaft» rückt Tims geplante Ankunft schon bald in immer weitere Ferne. Als sie schliesslich auch noch die 14jährige Ausreisserin Jo anschleppt, finden sich die drei endgültig auf einer Reise voller Überraschungen, sonderbarer Abenteuer und unbeholfener Liebe wieder. Ein liebenswürdiges, unzeitgemässes Road-Muh-Vieh.