Deutsch   English   Français    Anmelden  

Der Filmamateur - Der Zufall möglicherweise (DVD)

19.00 CHF 49.00 CHF SALE

Ein Exemplar an Lager

DVD bestellen

Region 0
DVD5 2 DVD
PAL 4:3 + 16:9
FSK: 12+

Sprachen: Polish
Untertitel: Deutsch, Français, English

EAN: 9783898489478

19.00 CHF

Ein Exemplar an Lager

Region 0
DVD5 2 DVD
PAL 4:3 + 16:9
FSK: 12+

Sprachen: Polish
Untertitel: Deutsch, Français, English

Amator Krzysztof Kieslowski (1979, 108')
Der Arbeiter Filip Mosz gründet einen Amateurfilmclub. Für die tabulose Dokumentation des Alltags in seiner Fabrik gewinnt er einen Preis, sein Beitrag wird sogar im Fernsehen gezeigt. Doch Mosz' Filme bringen das Leben seiner Mitmenschen und die Öffentlichkeit aus dem Gleichgewicht.

Przypadek Krzysztof Kieslowski (1981, 114')
Der Medizinstudent Witek Dlugosz rennt hinter einem Zug her. Wie wird sein Leben verlaufen, wenn er ihn erwischt? Wie, wenn er ihn verpasst? Ausgehend von der gleichen Situation entwickelt der Film drei unterschiedliche Lebensentwürfe, die in die kommunistische Partei, in die kirchliche Untergrundorganisation bzw.