David Wants To Fly


Streaming:
Pass:David Wants To Fly (D)
1080p,720p,540p English,Deutsch UT Deutsch
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:David Wants To Fly (E)
1080p,720p,540p English,Deutsch UT English
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):
artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0002-B267-0000-O-0000-0000-2


Palm Springs 2011
IDFA Amsterdam 2010
Popoli Firenze 2010
Sao Paolo 2010
Visions du Réel Nyon 2010
Berlin (Panorama) 2010

David Wants To Fly
DE/CH/A 2010 90'

Regie: David Sieveking
Drehbuch: David Sieveking, Martin Witz
Kamera: Adrian Stähli
Ton: Christian Lutz, Till Röllinghoff, Johannes Schmelzer, Stefan Soltau, Björn Wiese
Schnitt: Martin Kayser-Landwehr
Musik: Karl Stirner
Produktion: Lichtblick Film- und Fernsehproduktion, Dschoint Ventschr Filmproduktion AG





David Sieveking 2010 90'


Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei.
David beschließt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehüteten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit
einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten Himmels auf Erden stößt David auf Abgründe.



3.229.117.123