Dans la ville blanche

Streaming:
Pass:Dans la ville blanche (D)
540p,720p,1080p Français,Portuguese,Deutsch,English UT Deutsch
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:Dans la ville blanche (F)
540p,720p,1080p Français,Portuguese,Deutsch,English UT Français
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:Dans la ville blanche (E)
540p,720p,1080p Français,Portuguese,Deutsch,English UT English
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)
Pass:Dans la ville blanche (I)
540p,720p,1080p Français,Portuguese,Deutsch,English UT Italian
Diesen Film dürfen wir Ihnen in Ihrem Land nicht anbieten. (USA)


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0000-1DA0-0000-2-0000-0000-V

Locarno 2010
Solothurner Filmtage 2005

Dans la ville blanche
CH/PT 1983 108'

Regie: Alain Tanner
Drehbuch: Alain Tanner
Schnitt: Laurent Uhler
Musik: Jean-Luc Barbier
Produktion: Filmograph SA, Metro Films Lisbon
Mit: Bruno Ganz, Francisco Baião, José Carvalho, Teresa Madruga

Alain Tanner 1983 108'


Paul ist Seemann und arbeitet als Bordmechaniker im lärmenden Maschinenraum. In Lissabon legt sein Schiff an, und er geht an Land. Er entscheidet sich, einfach nicht zurück auf das Schiff zu gehen. Er durchstreift die Stadt und nimmt ihre Impressionen auf. Er schreibt seiner Frau Elisa Briefe und sendet ihr Super 8-Videobotschaften nachhause in die Schweiz. Dann beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der Pensionsangestellten Rosa. Er schreibt seiner Frau weiter und verheimlicht ihr auch Rosa nicht, während er seiner Frau weiter seine Liebe versichert. Elisa kündigt nach weiteren rätselhaften Briefen schliesslich aus der fernen Schweiz Krieg an, während Paul in Lissabon die inzwischen verschwundene Rosa sucht.



3.235.182.206