Deutsch   English   Français    Anmelden  

Dall’inferno al paradiso - Cesare Lucchini, pittore

Streaming:
Pass:Dall’inferno al paradiso (I)
540p Italiano UT -
Pass:Von der Hölle ins Paradies (D)
540p Italiano UT Deutsch


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF


Internet:
Mediatree NOI DELLA VALLE

Dall’inferno al paradiso - Cesare Lucchini, pittore (Von der Hölle ins Paradies)

CH 2016 45'

Regie: Vito Robbiani
Drehbuch: Vito Robbiani
Musik: Sandro Schneebelii
Produktion: mediaTREE

Vito Robbiani 2016 45'

Cesare Lucchini nennt sich Maler-Arbeiter: jeden Morgen geht er in sein Atelier, zieht seine Arbeitskleider an und beginnt seine Arbeit. Vor 50 Jahren beendete er sein Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Brera und hat seitdem nie aufgehört zu malen. Seine Werke sprechen von "dem, was bleibt" nach dem Chaos, das die Menschen an anderen Menschen angerichtet haben. Diese Visionen werden durch eine ästhetische Forschung und einen "Lichtfilter" verborgen, die mehr an das Paradies erinnern als die Hölle von Soweto, Kindersoldaten, schwarze Gezeiten, Kriege und Landungen von Migranten.