Deutsch   English   Français    Anmelden  

Christmas in July

Christmas in July (Weihnachten im Juli)

USA 1940 64'

Regie: Preston Struges
Mit: Dick Powell, Ellen Drew

Der kleine Büroangestellte Jimmy MacDonald (Dick Powell) hat nicht viel Glück im Leben – er arbeitet in einem Großraumbüro, sein Gehalt ist nicht der Rede wert und die Rechnungen allesamt unbezahlt. Doch der Maxford House Coffee Slogan Contest mit einem Höchstpreis von 25 000 $ könnte die Chance sein, die er sich so sehr wünscht. Ob er den Wettbewerb gewinnen kann? „Wenn Sie nachts nicht schlafen können, liegt's nicht am Kaffee, sondern am Bett“ das hat durchaus Potential, findet seine Freundin Betty (Ellen Drew), wenn sie auch den Witz des Slogans nicht so ganz versteht. Seine Arbeitskollegen betrachten das ganze amüsiert und spielen ihm einen Streich: Sie fälschen ein Telegramm, in dem sie Jimmy mitteilen, daß er gewonnen habe. Dies löst eine folgenschwere Kette von Ereignissen aus. Jimmy und Betty gehen nämlich erstmal auf große Einkaufstour. Doch der Schwindel fliegt schnell auf...