Bankomatt

Streaming:
Pass:Bankomatt
720p,540p Italiano UT Deutsch


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

ISAN: 0000-0000-1CFD-0000-S-0000-0000-R

Berlin 1989
Locarno 1989
Sao Paolo 1989

Bankomatt

CH 1989 90'

Regie: Villi Hermann
Drehbuch: Giovanni Pascutto
Kamera: Carlo Varini
Ton: Felix Singer
Kostüme: Lia Morandini
Schnitt: Fernanda Indoni
Musik: Franco Piersanti
Produktion: Imago Film SA, ABCinema Roma
Mit: Bruno Ganz, Omero Antonutti, Francesca Neri, Giovanni Guidelli, Roberto De Francesco, Andrea Novicov, Pier Paolo Capponi

Villi Hermann 1989 90'

Bruno (Bruno Ganz) war früher Bankdirektor, jetzt ist er Gärtner und exzentrischer Einzelgänger. Bruno wartet auf den Augenblick der Rache. Er rettet das Leben einem jungen arbeitlosen Italiener, Stefan (Giovanni Guidelli), der in der Schweiz aufgewachsen ist. Stefanos Leben ändert sich radikal. Er steckt plötzlich mitten in rätselhaften Abenteuer, ohne recht zu wissen, wie ihm geschieht. Sein Retter Bruno zieht ihn in eine Sache hinein, die ihrer beider Leben verändert: ein Banküberfall. Bankdirektor Ernesto Soldini, (Omero Antonutti) ist ein zufriedener Mensch, der seine Ziele verwirklicht hat, vielleicht ist er sogar glücklich. Bankomatt spielt in Lugano, im Lugano der Banken und des Reichtums, aber auch Provinz- und Grenzstadt, wo für manche junge Menschen das Leben schwierig und die Zukunft ungewiss ist. Stefano und seine Freundin Maria (Francesca Neri) träumen davon, eines Tages gemeinsam fortzugehen, weit weg, um nie mehr zurückkehren zu müssen.



44.192.25.113