Auf der Strecke

Swiss Films Award, Best Short Film 2008
Cork, Audience Award Best Short 2008
Sapporo 2008, Grand Prix
Locarno 2008
Guanajuato, Special Jury Prize for Best Actor 2008
Aspen, Best Student Film 2008
Clermont Ferrand, Grand Prix 2008
Solothurner Filmntage 2008
Winterthur 2007
Hof 2007

Auf der Strecke
DE/CH 2007 30'

Regie: Reto Caffi
Drehbuch: Reto Caffi, Philipp Zweifel
Kamera: Piotr Rosolowski
Ton: Marc von Stürler, Kai Storck, Andreas Hildebrandt
Schnitt: Thomas Bachmann
Musik: Ivo Alessandro Ubezio, Daniel Jakob, Oli Kuster
Produktion: Ute Dilger, Daniel Leuthold, Blush Films
Mit: Roeland Wiesnekker, Catherine Janke, Leonardo Nigro, Hanspeter Bader, André Meyer, Julie Bräuning, Roland Bonjour, Florian Zimmermann, Yves Wüthrich, Fatmir Iseni, Marie Leuenberger

Reto Caffi 2007 30'


Ein Supermarktdetektiv hat sich heimlich in eine Verkäuferin aus dem Buchladen des Geschäfts verliebt. Regelmäßig beobachtet er sie über das Videoüberwachungssystem und folgt ihr abends im Zug. Als er Zeuge eines Angriffs auf einen vermeintlichen Rivalen wird, greift er nicht ein. Von schlechtem Gewissen geplagt, bricht sein bislang geordnetes Leben völlig zusammen.



3.138.118.250