SMS From Shangri-La

Streaming:
Pass:SMS From Shangri-La (D)
540p Deutsch UT Deutsch
Pass:SMS From Shangri-La (E)
540p Deutsch UT English
Pass:SMS From Shangri-La (F)
540p Deutsch UT Français


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF


Internet:
Bern Film SMS FROM SHANGRI-LA

SWISS FILMS

outwnow.ch


ISAN: 0000-0002-3225-0000-4-0000-0000-P

Dieter Fahrer, Lisa Röösli 2010 75'

SMS FROM SHANGRI-LA berichtet nicht nur von einer ausserordentlichen musikalischen Reise in eines der letzten noch wenig bekannten Länder der Welt, sondern reflektiert unseren Umgang mit diesem Unbekannten, mit unserer Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies, spiegelt auch unsere Sehnsucht nach Heimat und Glück, die wir im Anderswo vermuten und suchen und doch wohl letztlich nur im Hier und Jetzt finden können. Der Film ist ein Appell an kulturelle Eigenständigkeit in einer globalisierten Welt.

Ein leichter, luftiger und doch melancholischer Film - ein Film, der schwebt.

«Das Bruttosozialglück ist wichtiger als das Bruttosozialprodukt», sagt der König von Bhutan. Doch lässt sich das Glück per Dekret verordnen? Wir begleiten sieben Schweizer Musiker in das Bergland im Himalaya. Zwischen den Konzerten begegnen wir Menschen im Alltag und erfahren ganz nebenbei, was sie glücklich macht. Und wir, können wir das Glück im Anderswo finden? Liegt darin vielleicht die Chance der Globalisierung – dass es das Anderswo nicht mehr gibt? Alles ist hier und jetzt, und per SMS ist das Ferne immer nah



44.192.53.34