Morceaux choisis - Episoden aus dem Leben des Julius Schönfeld

Streaming:
Pass:Morceaux choisis (D)
720p,540p Deutsch UT -
Pass:Morceaux choisis (E)
720p,540p Deutsch UT English


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF

SWISS FILMS


ISAN: 0000-0002-7C6B-0000-F-0000-0000-T

Morceaux choisis - Episoden aus dem Leben des Julius Schönfeld
CH 2013 76'

Regie: Theodor Boder
Drehbuch: Theodor Boder
Kamera: Theodor Boder
Ton: Theodor Boder, Willi Kluth, Hans-Walter Kramski, Ileana Sartoretti
Dekor: Rica Mattmüller, Romano Consigli, Theodor Boder
Kostüme: Bruno Gschwind
Schnitt: Theodor Boder
Musik: Georges Laederich
Produktion: Theodor Boder Produktion
Mit: Michael Margotta, Ulrich Georg Meyer, Klaus Stangier, Tanja Vogler

Theodor Boder 2013 76'

Der Film beginnt im Jahre 1780 und folgt anhand des fragmentarischen Tagebuches den Spuren des Dichters Julius Schönfeld. Episodenhaft erzählt der Film von seinem Dasein an einem Fürstenhof in Deutschland. Ein Fest folgt auf das andere. Doch der unbeschwerte Alltag des Fürsten erfährt eine bittere Wende: Seine Köchin stirbt. Auf dem Sterbebett bittet sie ihn aber noch, nach ihrem Tod für die beiden Kinder zu sorgen. Der Fürst verspricht ihr, die Bitte zu erfüllen, dies wohl nur, da sie seine Lieblingsköchin war. Somit verändert sich das Leben für Julius und seine Schwester schlagartig.



3.145.65.134