Le monde est comme ça

Streaming:
Pass:Le monde est comme ça
720p,540p Français UT Français


Unsere Filme im Streaming anschauen (Flat rate):

artfilm.pass 1
für 1 Tag 5 CHF
artfilm.pass 30
für 30 Tage 12 CHF
artfilm.pass 365
für 365 Tag 80 CHF


Internet:
Climage


ISAN: 0000-0003-4AC2-0000-9-0000-0000-A

Le monde est comme ça (So ist die Welt)

CH 2012 52'

Regie: Fernand Melgar
Drehbuch: Fernand Melgar
Kamera: Denis Jutzeler, Fernand Melgar
Ton: Christophe Giovannoni, Elise Schubs
Schnitt: Janine Waeber
Produktion: Climage

Fernand Melgar 2012 52'


Der Film erzählt vom Schicksal von fünf Protagonisten aus dem Film Vol spécial nach ihrer Ausweisung aus der Schweiz. Weil sie Papierlose waren, wurden sie aus ihrem Gastland und von ihren Kindern weggerissen, landeten total mittellos und von ihren Familien abgeschnitten im Senegal oder im Kosovo, in Gambia oder Kamerun und wurden zum Teil nach ihrer Ankunft gefoltert. Der Film zeigt diese gebrochenen Männer von nahem und bezeugt die Brutalität der Migrationspolitik in der Schweiz und in Europa.



3.144.87.149