De En Fr It
iPhone Classic

Sennhausers Filmblog: Die Unverpassbaren, Woche 36
Erst diese fünf Filme sehen. Dann alle anderen.
ZARA von Ayten Mutlu Saray. Ein starkes Stück Kunst-Arbeit der Kurdin aus der Schweiz. Eine mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnete Soundscape von Marcel Vaid ergänzt Bilder von Verlorenheit, Schmerz und Sehnsucht.
AJAMI von Scandar Copti und Yaron Shani. Das höllisch komplizierte Leben in Jaffa, verdichtet in ein Oscar-nominiertes Kinopaket.
MAMMOUTH von Gustave de Kervern und Benoît Delépine. Der überaus verwüstliche Gérard Depardieu einmal mehr in einer Rolle, die (post festum) keiner ausser ihm spielen könnte. Und der Film ist wirklich anders als anders. Und Yolande Moreau sowie Isabelle Adjani sind auch noch drin.
INCEPTION von Christopher Nolan. Der Weltenbieger von Memento und The Prestige biegt weiter. Faszinierend.
MOON von Duncan Jones. Ein feiner, fast kammerspielartiger Science-Fiction-Film stellt philosophische Fragen über das menschliche Sein. Mit einem grossartigen Sam Rockwell.
http://sennhausersfilmblog.ch
2010-09-02 Permalink Tweet Weiterempfehlen

Kommentar hinzufügen
Neue Kommentare